Enjoylifeyoga Rena Gayer

Yoga bei Krebs in Stuttgart | Rena Gayer

Info / Kontakt


Über mich

Mein Weg vor 25 Jahren zum Yoga war nicht ganz freiwillig - nach einem Unfall konnte ich bisherige Sportarten nicht ausüben - und befreite mich "nebenbei" von Magenschmerzen und Rückenproblemen. Entstanden ist eine lebenslange Liebe...
In meinen über 30 Jahren Unterricht in welchen ich meine Schüler oft langjährig begleiten durfte ist mir ein besonderer Schatz begegnet - die Verbindung aus Bewegung und Atem in Gemeinschaft fördert nicht nur die Beweglichkeit, und Körperwahrnehmumg, sondern auch die Lebensfreude.

Immer wieder kam es in den Kursen auch zu Krebs Erkrankungen - und ich habe festgestellt, dass es für die Teilnehmer unglaublich kraftvoll war in der Gemeinschaft des Kurses zu bleiben, dass aber oft nicht genug Raum war, die Teilnehmer ausreichend zu unterstützen und so wuchs der Wunsch gezielt Kurse anzubieten die genau so einen Raum bieten , Rücksicht auf die besondere Situation und Erkrankung zu nehmen.

Ansprechpartner vor Ort

Rena Gayer
Rena Gayer

Yoga bei Krebs, Yoga im Wald, Yoga, Meditation


Qualifikationen

Hatha Yoga 400h
Thai Yoga Massage
Die Yoga und Krebs Zertifizierung stellt sicher, dass eine besondere fachliche Eignung für das Unterrichten von Yoga bei Krebspatientinnen und Krebspatienten vorhanden ist.

Persönliche Philosophie

Erfahren Sie, welche Philosophie ich verfolge, um Ihnen zu mehr innerer Ruhe zu verhelfen.

Meine persönliche Philosophie ist in allen Kursen:

In Gemeinschaft in die Kraft und Lebensfreude zu kommen

In der Stille in die innere Kraft, die eigene innere Mitte zu finden, in welcher der Körper ruhen und heilen kann

Der liebevolle Blick nach innen versetzt Berge!

Behandlungsschwerpunkte

Dies sind meine Behandlungsschwerpunkte für onkologische Patienten.

Meine Kursangebote aktuell:  Yoga bei Krebs; Yoga im Wald; Hatha / Vinyasa Yoga; Hormon Yoga; Rückentraining; Personal Training; Thai Yoga Massage Yoga an besonderen Kraftplätzen; Yoga Retreats 

Außerdem:
• Einzelcoaching
• Rückenbeschwerden

Ablauf der Yogastunde

Eine Yoga- bzw. Entspannungsstunde ist immer individuell. Folgendermaßen können Sie sich den Ablauf vorstellen.

Eine Yogastunde besteht aus 

Ankommen  - im Raum - in der Ruhe - in der Gemeinschaft

Sanfte Yogapraxis, die angepasst ist auf die möglichen körperlichen Bedürfnisse und  Einschränkungen einer Therapie. Aufbau neuer Kraft und einer stabilen Mitte.

Entspannungsmeditation um den Geist zur Ruhe zu bringen, den Stoffwechsel sanft zu aktivieren, den Rücken zu entspannen und sanft wieder in die Kraft und Lebensfreude (zurück)zu kommen

Weitere Leistungen

Folgende weitere Leistungen können Sie in Anspruch nehmen.

Trau dich und geh den ersten Schritt – mach eine kostenlose Probestunde – ich freue mich, dich kennenzulernen und zu unterstützen! 

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu einer Yoga- bzw. Entspannungsstunde

Der Inhalt meiner Kurse richtet sich darauf Patienten zu begleiten, aus dem Gedankenkarussell auszusteigen und wieder in ihre Lebensfreude und Kraft (zurück)zu kommen. Den eigenen Körper in liebevoller Aufmerksamkeit zu spüren und anzunehmen. Über die Entspannung zu innerer Ruhe zu finden. Und gemeinsam mit anderen zu praktizieren, zu meditieren, Gemeinschaft zu erleben... zu spüren – ich bin nicht alleine.

Unsere Lage

Adresse

Auf dem Brühl 1-20, 72658 Bempflingen

Parkmöglichkeiten

Keine Information

Öffentliche Verkehrsmittel

Keine Information

Barrierefreiheit

Keine Information

Ansprechpartner in der Umgebung

Zweithaar
Zweithaar by Haarmanufaktur Manuela Markpfleger Manuela  Markpfleger
Zweithaar by Haarmanufaktur | Perücken Altenriet
Entfernung: 3km
Ort: Altenriet
Onkologie
Onkologische Schwerpunktpraxis Wendlingen Torsten  Kamp
Onkologie & Hämatologie Wendlingen | Onkologische Schwerpunktpraxis
Entfernung: 13km
Ort: Wendlingen am Neckar
Bewegung
Hahnemann-TagesKlinik
Hahnemann-TagesKlinik | Komplementärmedizin Dr. Mey
Entfernung: 16km
Ort: Tübingen
Ernährung
Hahnemann-TagesKlinik
Hahnemann-TagesKlinik | Komplementärmedizin Dr. Mey
Entfernung: 16km
Ort: Tübingen
Psychoonkologie
Hahnemann-TagesKlinik
Hahnemann-TagesKlinik | Komplementärmedizin Dr. Mey
Entfernung: 16km
Ort: Tübingen
Naturheilkunde
Hahnemann-TagesKlinik
Hahnemann-TagesKlinik | Komplementärmedizin Dr. Mey
Entfernung: 16km
Ort: Tübingen
Physiotherapie
Hahnemann-TagesKlinik
Hahnemann-TagesKlinik | Komplementärmedizin Dr. Mey
Entfernung: 16km
Ort: Tübingen
Apotheken
Obertor Apotheke Apotheken für Spezialversorgungen OHG
Obertor Apotheke | Onkologische Kompetenzapotheke in Esslingen
Entfernung: 18km
Ort: Esslingen am Neckar
Strahlentherapie
Strahlentherapie Böblingen Dr. Ulrich Thalacker Ulrich Thalacker
Strahlentherapie Böblingen | Praxis bei Stuttgart
Entfernung: 21km
Ort: Böblingen
Radiologie und Nuklearmedizin
Medizinisches Versorgungszentrum Diagnostische Radiologie Stuttgart GmbH Christian  Müller-Horvat
Radiologie Stuttgart Hauptbahnhof | MVZ Diagnostische Radiologie Stuttgart
Entfernung: 23km
Ort: Stuttgart
Hospiz- und Palliativversorgung
INSEL Initiative selbst bestimmen - vorsorgen Leonberg e.V. Reinhard  Ernst
SAPV Böblingen | Palliativ care Team INSEL Leonberg e.V.
Entfernung: 31km
Ort: Leonberg
Letzte Aktualisierung: 13.03.2023
Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.
staerkergegenkrebs.de

Ein Service für Krebspatienten und deren Angehörige