Info / Kontakt


Über mich

Ein freundliches Hallo!

Ich bin Christina, ausgebildete 200h RYT Vinyasa Yogalehrerin, 500h RYT Hatha Yogalehrerin und zertifizierte Yoga & Krebs sowie Stressmanagement Trainerin.

In diesem speziellem Kurs gehe ich auf die unterschiedlichen Stadien der Therapie wie Chemotherapie, Bestrahlung und Rehabilitation ein. Meine Yoga Kurse enthalten yogische Techniken wie Pranayama (Atemübungen), Asanas (körperliche Übungen) sowie Entspannungs- und Meditationsübungen.

Alles um auf sicherem Wege Balance, Stärke und Flexibilität aufzubauen, den Geist zu beruhigen, Ängste abzubauen und ein Gefühl des Wohlbefindens zu entwickeln.

Qualifikationen

Ablauf der Yogastunde

In diesem speziellem Kurs gehe ich auf die unterschiedlichen Stadien der Therapie wie Chemotherapie, Bestrahlung und Rehabilitation ein. Meine Yoga Kurse enthalten yogische Techniken wie Pranayama (Atemübungen), Asanas (körperliche Übungen) sowie Entspannungs- und Meditationsübungen.

Alles um auf sicherem Wege Balance, Stärke und Flexibilität aufzubauen, den Geist zu beruhigen, Ängste abzubauen und ein Gefühl des Wohlbefindens zu entwickeln.

Die Teilnahme ist fast in jedem Therapiestadium möglich. Sowohl während der Chemotherapie, der Bestrahlung oder auch nach Abschluss aller Behandlungen sind diese Stunden gut geeignet.

Auch bereits kurze Zeit nach einer Operation und mit einem Port ist eine Teilnahme möglich!

Am meisten schätzen die Teilnehmer dass sie selbst aktiv dazu beitragen können dass es ihnen besser geht!

Persönliche Philosophie

Im Yoga geht es nicht nur um eine rein körperliche Praxis, vielmehr ist es ein ganzheitliches Konzept zur Harmonisierung von Körper, Geist & Seele.

Diese Praxis beinhaltet unter anderem den Umgang mit moralischen und ethischen Werten. Im Yoga beschrieben als Yama & Niyama:

YAMA - Ahimsa Gewaltlosigkeit, Satya Wahrhaftigkeit, Asteya Nicht Stehlen, Brahmacharya Keuschheit, Aparigrhara Zügeln der Begierde

NIYAMA - Shaucha Reinheit, Santosha Zufriedenheit, Tapas Hitze, Antrengung, Disziplin, Svadhyaya Selbst-/ & Studium der Schriften

Diese Empfehlungen zur Lebensführung in Hinblick auf den moralischen und ethischen Umgang mit der Umwelt, sowie die Richtlinien zur Selbstreexion, Disziplin und Reinigung, sind Teil meiner Werte und persönlichen Yogapraxis und gehören zu meiner grundlegenden Philosophie. 

Behandlungsschwerpunkte

 Yoga & Osteopathie

Einer meiner direkten Kooperationspartner ist die Osteopathie Praxis Daniela Schwering in Vreden. Im Yoga & der Osteopathie betrachten wir den Menschen ganzheitlich.

In der Osteopathie Praxis sind wir auf der Suche nach der Ursache einer Beschwerde. Im Laufe der Behandlung erspürt die Osteopathin mit ihren Händen Blockaden und sie weißt dem Körper diese Blockaden auf, um die Regeneration an die richtigen Stellen zu lenken, sodass der Körper beginnt sich selbst zu heilen.

Im Yoga beschäftigen wir uns ebenso mit den Körperbereichen, die auch einem osteopathischen Behandlungsprotokoll entsprechen. So z.B. die Bereiche Brustkorb, Wirbelsäule, Untere und obere Extremitäten, Bauchorgane und dem Nervensystem. Dabei liegt der Fokus im Yoga vor allem in der Selbstreflexion während der einzelnen Yogahaltungen & Atemtechniken.

Eine gute Yogastunde begleitet Sie auch abseits der Matte in Ihren Alltag. Sodass Sie schon präventiv mögliche Blockaden selbst erkennen und durch gezielte Praxis aktiv an Ihrer Gesundheit mitwirken können. Mit welchem Weg Sie für sich beginnen spielt keine Rolle.

Das Ziel von Osteopathie & Yoga ist es Wohlbefinden, Achtsamkeit für den eigenen Körper und innere Ausgeglichenheit zu fördern. 

Weitere Informationen

Ich glaube: "Wir brauchen jetzt und in naher Zukunft, ganzheitliche Praktiken die unsere psychische Widerstandskraft und die Fähigkeit schwierige Lebenssituationen, ohne anhaltende Beeinträchtigungen, zu überstehen stärkt." 

Mithilfe von Yoga, aktiv einen positiven Beitrag zum Wohle meiner Umwelt beizutragen ist mein Dharma und eine pure Herzensangelegenheit. Darum praktizieren wir Yoga. Für jetzt und unsere Zukunft.

 ZUSAMMEN - ACHTSAM - IM HIER UND JETZT! 

Video

Ansprechpartner in der Umgebung

Zweithaar
Sabines Haarstudio Sabine   Koerdt
Sabines Haarstudio – Ihr Perückenstudio in Ahaus
Entfernung: 13km
Ort: Ahaus
Letzte Aktualisierung: 14.02.2022
Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.
staerkergegenkrebs.de

Ein Service für Krebspatienten und deren Angehörige