Yoga . Coaching . Mindset Carmen Wettig

Yoga bei Krebs in Göttingen | Ayurverda und Yoga Carmen Wettig

Info / Kontakt


Über mich

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Carmen Wettig und ich begrüße Sie herzlich in meinem Studio.

Seit 2012 bin ich als Yogalehrerin tätig, im Jahr 2021 habe ich zudem das Zertifikat als Yoga und Krebs-Trainerin erhalten. Mein Spezialgebiet ist zudem Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberatung, was ich seit 2009 anbiete.
Yoga ist ein wundervoller Weg, den Körper zu bewegen, zu kräftigen und in Balance zu bringen. Gerade während oder nach einer Krebserkrankung kann dies Nebenwirkungen lindern und das allgemeine Wohlbefinden verbessern.

Mit viel Herz und Einfühlsamkeit bin ich für Sie da! Vereinbaren Sie jetzt Ihre Yogasession bei mir - ich freue mich auf Sie!

Ihre Carmen Wettig

Ansprechpartner vor Ort

Carmen Wetting
Carmen Wetting

Zertifizierte Yoga und Krebs Trainerin


Qualifikationen

Die BDY-Yoga-Lehrerausbildung vermittelt in einer zwei- bis vierjährigen Ausbildung fundierte praktische und fachlich-theoretische Inhalte.
Die Yoga und Krebs Zertifizierung stellt sicher, dass eine besondere fachliche Eignung für das Unterrichten von Yoga bei Krebspatientinnen und Krebspatienten vorhanden ist.

Behandlungsschwerpunkte

Dies sind meine Behandlungsschwerpunkte für onkologische Patienten.

Ich habe nicht nur eine medizinisch-pflegerische Grundausbildung. Ich übe seit über 10 Jahren Yoga und bin sogar mit meiner frischen Krebs-Diagnose in die Prüfung zur Yoga-Lehrerin gegangen. Ich weiß, wie es sich anfühlt. Ich weiß, wovon ich spreche! Ich kenne das Fatigue-Syndrom, Körper- und Gelenkschmerzen, Lymphödeme, das Chemo- Brain,  Neuropathien, Stimmungsschwankungen u.w.m.

Alles, das Meins, fließt in Deine Yoga und Krebs-Yogastunde mit ein. Ich fühle mit dir.

Ablauf der Yogastunde

Eine Yoga- bzw. Entspannungsstunde ist immer individuell. Folgendermaßen können Sie sich den Ablauf vorstellen.

Yoga kann von jedem Menschen und zu jeder Zeit geübt werden. Ob zu Beginn und während der Therapie oder nach Abschluss dieser. In der Gruppe oder als Einzelbegleitung / Privatstunden. 

Yoga ist Leben. Bewegen. Atmen. Sich nahe sein. Kraft und Zuversicht schöpfen.

Eine "Yoga und Krebs-Yogastunde" besteht immer aus Körperübungen, Atemübungen und sanften Meditationen sowie Entspannzngstechniken. Es geht darum, mit dem eigenen Körper eine tagesformabhängige Erfahrung zu machen, den Geist und die Gedanken zur Ruhe bzw. in den Fokus zu bringen. Sich nahe zu kommen. Ankommen im Hier und Jetzt mit Gelassenheit und Ruhe. Ganz sanft, nichts müssen, lauschen, tun und empfangen.

Ganz sensibel werden Therapiestadium und / oder  Nebenwirkungen sowie die individuelle Tagesform der Übenden mit in die Stunden einbezogen. Das Ziel einer jeder "Yoga und Krebs-Yogastunde" ist es: Es soll dir nachher besser gehen!

Auch Angehörige von Krebs-Erkrankten sowie "wieder-gesunde-Krebserfahrene" profitieren in den liebevollen und herzlichen Yogastunden!

Herzlich willkommen!

Weitere Leistungen

Folgende weitere Leistungen können Sie in Anspruch nehmen.

Impulse zur Alltagsbewältigung, Ayurveda Lifestile-Ideen und die Kraft der "positiven Gedanken" fließen in meine Yoga und Krebs-Stunden mit ein. Fühle dich sicher, geborgen und vor allen - sehr wertgeschätzt!

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu einer Yoga- bzw. Entspannungsstunde

Ich biete auch Einzelbegleitung / Privatstunden an. 
Für Frauen nach einer Brustkrebserfahrung biete ich ein Online-basiertes Mentorin-Programm in drei Modulen an. Der "Camino Rozo" für ein Reset nach Brustkrebs. Ich freue mich auf alle Menschen (während, nach einer Krebserkrankung oder deren Angehörige), die Yoga in ihr Leben willkommen heißen möchten! Yoga tut gut.

Philosophie

Leben ist wunderbar. Lebe Dein Leben - so individuell, wie Du es bist! Ich lege mein Leben in Gottes Hände - und ganz viel liegt in meiner eigenen Karft. Yoga, von der Matte ins Leben!

Unsere Lage

Adresse

Im Kleinen Feld 4, 37249 Neu-Eichenberg

Parkmöglichkeiten

Ausreichend Parkplätze stehen Ihnen in der Umgebung zur Verfügung.

Öffentliche Verkehrsmittel

Die Buslinie 134 bringt Sie in die Nähe meines Studios.

Barrierefreiheit

Keine Information

Ansprechpartner in der Umgebung

Zweithaar
Salon Menz
Salon Menz | Zweithaarstudio in Göttingen
Entfernung: 15km
Ort: Göttingen
Strahlentherapie
MVZ RON Niedersachsen Strahlentherapie GmbH
Strahlentherapie Südniedersachsen
Entfernung: 16km
Ort: Göttingen
Onkologische Reha
Habichtswald-Klinik Werner Wilhelm Wicker GmbH & Co. KG Xenja Hofmann
Habichtswald Reha-Klinik | Kassel
Entfernung: 31km
Ort: Kassel
Letzte Aktualisierung: 03.07.2023
Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.
staerkergegenkrebs.de

Ein Service für Krebspatienten und deren Angehörige