Yoga Sense Claudia  Forstmeier

Claudia Forstmeier YOGA UND KREBS Trainerin INGOLSTADT

Info / Kontakt


Über mich

Nach vielen Jahren eigener Yogapraxis habe ich zunächst meine 500h Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin bei Richard Hackenberg abgeschlossen. Es folgte eine Ausbildung im Yin Yoga bei Tanja Seehofer und nach meiner eigenen Krebserkrankung eine onkoligische Zusatzausbildung zur Yoga und Krebs Trainerin bei der Kammler Akademie.

Yoga bedeutet für mich, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, nach innen zu schauen und die Verbindung zu sich selbst zu stärken.

Yoga ist der Weg zu dir selbst, auf dem du lernst, dich und alles was gerade ist, anzunehmen.

Ich weiß, wie du dich fühlst, weil ich 2022 selbst an Krebs erkrankt bin. Heute geht es mir sehr gut. Yoga hat mir in dieser schweren Zeit körperlich und mental sehr geholfen. Das wünsche ich mir auch für dich!

Fühl dich eingeladen, dich besser zu spüren sowie Kraft, Stabilität und Ruhe in dir zu finden. 

Ich freu mich auf dich!

Namaste, Clauda

Qualifikationen

Die Yoga und Krebs Zertifizierung stellt sicher, dass eine besondere fachliche Eignung für das Unterrichten von Yoga bei Krebspatientinnen und Krebspatienten vorhanden ist.

Ablauf der Yogastunde

Eine Yoga- bzw. Entspannungsstunde ist immer individuell. Folgendermaßen können Sie sich den Ablauf vorstellen.

Stundenkonzept nach Yoga und Krebs Kammler Akademie:
• Meditation/Konzentrationsübung
• Pranayama
• Warm up Vinyasa
• Yin / Restorative
• Savasana

Egal in welcher Phase du dich gerade befindest, vor, während oder nach der Therapie –  ich zeige dir, wie du dich besser fühlen kannst.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu einer Yoga- bzw. Entspannungsstunde

 

Hatha Yogateacher 500 AYA (RYT)

Yin Yogatecher

Yoga und Krebs Trainerin 

 

 

Unsere Lage

Adresse

Schrankenweg 11, 85077 Manching
Ingolstadt und Umgebung

Parkmöglichkeiten

In der Umgebung befinden sich zahlreiche Parkmöglichkeiten.

Öffentliche Verkehrsmittel

Keine Information

Barrierefreiheit

Keine Information

Ansprechpartner in der Umgebung

Radiologie und Nuklearmedizin
MVZ Kompetenzzentrum für Radiologie und Nuklearmedizin boos-moog GmbH Boris Röhrl
Radiologie Manching | MVZ boos - moog
Entfernung: 2km
Ort: Manching
Apotheken
Asam-Apotheke Angelika Schöpf
Asam-Apotheke | Ingolstadt
Entfernung: 5km
Ort: Ingolstadt
Zweithaar
Friseur Salon Zeisberg + Perücken Christioph Zeisberg
Friseur Salon Zeisberg | Perücken Ingolstadt
Entfernung: 7km
Ort: Ingolstadt
Strahlentherapie
Strahlentherapie Ingolstadt  Andreas Schuck
Praxis für Strahlentherapie Ingolstadt
Entfernung: 10km
Ort: Ingolstadt
Onkologie
Onkologie & Hämatologie Ingostadt Gerald  Gehbauer
Onkologie & Hämatologie Ingolstadt
Entfernung: 10km
Ort: Ingolstadt
Ernährung
Ernährungsberatung Kaape-Eibisch
Ernährungsberatung in Pfaffenhofen | Susanne Kaape- Eibisch
Entfernung: 22km
Ort: Pfaffenhofen an der Ilm
Letzte Aktualisierung: 25.02.2024
Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.
staerkergegenkrebs.de

Ein Service für Krebspatienten und deren Angehörige