Katrin Schorm

Yoga bei Krebs in Greifswald | Katrin Schorm

Info / Kontakt


Über mich

Das Gefühl nach meiner ersten Yogastunde werde ich nie vergessen: Ich war fix und fertig, aber glücklich - ich schwebte förmlich aus dem Studio.

Das war 2011 und seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben. Yoga bedeutet für mich, den Autopiloten abzuschalten und Harmonie zwischen Körper, Atem und Geist herzustellen.

Aber auch eine Übung in Präsenz ist ein wunderbarer Weg, um Körper und Seele auszubalancieren, sich in Achtsamkeit zu üben und Bewusstsein zu schaffen.

Yoga ist (m)ein Lebensgefühl und in meinem Alltag verankert. Seit ich Yoga praktiziere bin ich ausgeglichener, schaue optimistisch nach vorne und gehe achtsam mit mir und der Umwelt um.

Meine Erfahrungen gebe ich in den Yogastunden an die Yogis weiter und unterstütze sie dabei, ihren eigenen Yogaweg zu finden.

Ansprechpartner vor Ort

Katrin Schorm
Katrin Schorm


Qualifikationen

Yoga-Lehrer-Ausbildung (mind. 200h)
Die BDY-Yoga-Lehrerausbildung vermittelt in einer zwei- bis vierjährigen Ausbildung fundierte praktische und fachlich-theoretische Inhalte.
Die Yoga und Krebs Zertifizierung stellt sicher, dass eine besondere fachliche Eignung für das Unterrichten von Yoga bei Krebspatientinnen und Krebspatienten vorhanden ist.

Ablauf der Yogastunde

Eine Yoga- bzw. Entspannungsstunde ist immer individuell. Folgendermaßen können Sie sich den Ablauf vorstellen.

Mein Yogaangebot findet sowohl online als auch vor Ort in Greifswald statt. Damit ich individuell auf dich eingehen kann, finden meine Yogastunden nur als Einzelstunden statt.

Vor der ersten Yogastunde möchte ich gern mehr dich erfahren und deshalb treffen wir uns für ein Anamnesegespräch (am besten bei dir zu Hause, damit ich die Räumlichkeiten sehe und einschätzen kann, ob wir genügend Platz für Yoga bei dir zu Hause haben). Ich stelle Fragen über deinen aktuellen Gesundheitszustand, über Therapien und Behandlungen und möchte wissen, welche Herauforderungen du gerade zu bewältigen hast. Außerdem erfrage die Wünsche/Erwartungen und wir definieren gemeinsam erste Ziele der Yogastunden.

Grundsätzlich laufen meine Yogastunden nach einem bestimmten Prinzip ab:

Ankommen (Sitzen, Atmen, Meditation)

Pranayama (geführte Atemtechniken)

Erwärmung (leichte Übungen für den Anfang)

Yogaübungen im Sitzen, Stehen, Liegen

Shavasana (Entspannung)

Unsere Lage

Adresse

Clara-Zetkin-Str. 4, 17493 Greifswald

Parkmöglichkeiten

Ausreichend Parkmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.

Öffentliche Verkehrsmittel

Keine Information

Barrierefreiheit

Keine Information

Ansprechpartner in der Umgebung

Zweithaar
Friseur König Perückenstudio Anett  König
Perücken Stralsund | Perückenstudio König
Entfernung: 32km
Ort: Stralsund
Apotheken
Warmbad-Apotheke Birka Zander
Warmbad-Apotheke
Entfernung: 33km
Ort: Stralsund
Letzte Aktualisierung: 17.02.2023
Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.
staerkergegenkrebs.de

Ein Service für Krebspatienten und deren Angehörige