Info / Kontakt


Über mich

Hallo,
ich heiße Nadine, bin 38 Jahre, verheiratet, habe eine Tochter, eine Hunddame aus Rumänien und wir leben in Essen.

Im April 2017 wurde bei mir Brustkrebs Diagnostiziert.
Ich habe den "Knubbel" vorher schon selber ertastet und bin daraufhin zum Arzt. Meine Ärztin meinte damals ich sollte warten, ganze drei Monate, man müsse schauen ob es sich verändert. Das tat ich natürlich und hat mich letzten Endes meine linke Brust gekostet. In der Zeit des Wartens haben sich noch zwei weitere Herde gebildet und daher war eine Brusterhaltende OP nicht mehr möglich.

Ich bin durch alle Therapieformen gegangen, 16x Chemo, 2x OPs, 19 Lymhknoten wurden entfernt, da drei von ihnen auch befallen waren und 6 Wochen Bestrahlung. Jetzt befinde ich mich immer noch in Antihormontherapie.

Mein Plan war es schon vor meiner Krebserkrankung eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen, da Yoga immer schon ein fester, wichtiger, wohltuender Bestandteil meines Lebens war und immer noch ist.

Während der Therapie habe ich die Naturheilkunde besucht um mich und meinen Körper besser zu Unterstützen und da kam die Idee, warum nicht Yoga für Krebspatenten anbieten. Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf Gaby Kammler aufmerksam geworden. Ich habe sie direkt angeschrieben und ihr gesagt das ich diese Weiterbildung machen möchte. Das war mein Ziel!

Nach Erfolgreichem Abschluss der Krebstherapie und meiner 200h Yin & Yang Yogalehrer Ausbildung, bin ich seit März 2019 Yoga und Krebs Trainerin und unterrichte in Essen und in Mülheim an der Ruhr.

Seit März 2020 biete ich meine Stunden Online an.
Wir sind schon eine richtig tolle Truppe, ganz weit verstreut in Deutschland und sogar Tirol.

Es gibt Yoga Sanft Level 1 Stunden für diejenigen die aktuell in Therapie sind oder nach der Wundheilung wieder starten möchten. Außerdem biete ich noch eine Level 2 Stunde an für alle die sich noch mehr Kräftigen möchten und flexibler werden möchten.

Ich freue ich immer wieder zu hören und zu sehen wie gut sich meine Mädels und auch Männer nach der Stunde fühlen und welchen Benefit das Yoga für sie hat. Das bereitet mir so eine Freude, das ich genau weiß ich bin den richtigen Weg gegangen.

"Suche das Licht nicht im Außen, finde das Licht in Dir und lasse es aus Deinem Herzen strahlen"
*Rumi*

Namaste, deine Nadine von Seelenzeit Yoga



Ansprechpartner vor Ort

Nadine Herber
Nadine Herber


Qualifikationen

  • Zertifikate
    • Yoga und Krebs Trainerin

Ablauf der Yogastunde

Wir üben zusammen 60 Minuten Yoga Sanft. Nach einem sanften Ankommen geht es zunächst in die Anfangsentspannung. Entweder wandern wir im Geist durch den Körper oder wir Starten mit einer Progressiven Muskelentspannung oder eine kleiner Fantasiereise/Meditation. 

Anschließend wärmen wir den Körper auf, die Wirbelsäule, das Lymphsystem wird in Fluss gebracht und es wird sich sanft gedehnt.

Dann steigen wir in die Sanften Sonnengrüße ein, welche etwas abgewandelt sind, da nicht alle Asanas geeignt sind wenn man in der Chemotherapie ist. 

Manchmal üben wir einen Kleinen Flow, zB die Krieger Abfolge oder wir bringen den Fokus mehr auf unsere Yin Qualitäten und üben ganz Sanft. Gerne baue ich auch Elemente aus dem Kundalini Yoga und Hatha Yoga ein oder wir üben Yoga Nidra. Unsere Atmung steht bei jeder Yoga Sanft Stunde im Fokus und Pranayamas dürfen daher auch nicht fehlen.

Ich lasse mich auch gerne leiten auf was meine Yogis Lust haben, daher sind Wunschstunden auch möglich ;)

Wir praktizieren nach dem Motto; Alles kann sein, nichts muss. Jeder hört auf seinen Körper und stellt wieder eine Natrüliche Verbindung zu seinem Körper, Geist und Seele her.

Melde dich gerne bei mir. Ich freue mich auf dich.

Deine Nadine von Seelenzeit Yoga

Ansprechpartner in der Umgebung

Apotheken
Marienapotheke  Robert Pape
Marienapotheke
Entfernung: 35km
Ort: Neuss
Bewegung
ZWANZIG-NEUN-FÜNF Essen GmbH Sebastian Teschler
Zwanzig-neun-fünf: Praxis für onkologische Bewegungs- und Trainingstherapie
Entfernung: 5km
Ort: Essen
Onkologie
MVZ Onkologie GmbH Duisburg Inka Hubo
MVZ Onkologie Duisburg- Nord
Entfernung: 11km
Ort: Duisburg
Physiotherapie
Physiotherapie Praxis Hermann Nadine  Hermann
Onkologische Trainingstherapie (OTT) in Dortmund | Praxis Hermann
Entfernung: 34km
Ort: Dortmund
Zweithaar
Hermann Klasen GmbH Hermann  Klasen
Zweithaarstudio und Friseur Coiffeur Klasen | Perücken in Essen
Entfernung: 5km
Ort: Essen
Ernährung
Ernährungsberatung Nicole Massalski Nicole  Massalski
Ernährungsberatung Nicole Massalski
Entfernung: 18km
Ort: Bochum
Strahlentherapie
Überörtlichen Gemeinschaftspraxis BoRad György  Lövey
Strahlentherapie in Bottrop | Praxis Borad im Knappschaftskrankenhaus
Entfernung: 5km
Ort: Bottrop
Radiologie und Nuklearmedizin
Gemeinschaftspraxis Nuklearmedizin Duisburg Rainer Görges
Nuklearmedizin in Duisburg | NUCLEAR MEDIZIN
Entfernung: 13km
Ort: Duisburg
Hospiz- und Palliativversorgung
SAPV Niederrhein GmbH Marc  Rockhoff
Hospiz- und Palliativversorgung Dinslaken | SAPV Niederrhein
Entfernung: 17km
Ort: Dinslaken
Letzte Aktualisierung: 06.07.2021
Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.
staerkergegenkrebs.de

Ein Service für Krebspatienten und deren Angehörige