Sylvie Lippold Diättherapie und Ernährungsberatung Sylvie  Lippold

Sylvie Lippold Diättherapie und Ernährungsberatung

Info / Kontakt


  • Sylvie Lippold Diättherapie und Ernährungsberatung
    Frau Sylvie Lippold
    Loibachanger 18
    86859 Igling

    Tel.: 0163-7166698 oder 08248969456
    E-Mail: mail@sylvielippold.de
    • Deutsch
    • Englisch
    • Selbstzahler
    • GKV: Kassenzulassung

Über mich


Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit arbeite ich als Diätassistentin im Benediktuskrankenhaus Tutzing.
Hier liegt mein Schwerpunkt in der postoperativen Ernährungsberatung nach unterschiedlichen operativen Eingriffen, wie beispielsweise Magen- oder Darmresektion, Pankreasresektion, etc. nach Tumorerkrankungen.

Im Pallitaiven Bereich erwarb ich das Zertifikat "Palliative Care Basisqualifikation für Ernährungsfachkräfte" und bin  Mitglied der DGP Sektion Ernährung . Menschen am Ende ihres Lebens ein höchstmögliches Maß an Lebensqualität und Genuss zu ermöglichen ist mir ein großes Anliegen. Ich möchte den Betroffenen und ihren Angehörigen in Fragen zur Ernährung empathisch und kompetent zur Seite zu stehen.

Durch meine Erfahrungen in verschiedenen Berufen
verfüge ich über gute Fachkenntnisse im medizinischen
Bereich sowie in Bereichen der Pädagogik.

Ernährungsberater:in vor Ort


Qualifikationen

Berufsurkunde
Diätassistentin Gastroenterologische Ernährungstherapie
Anbieterqualifikation Krankenkasse

Kompetenzen

Hier erhalten Sie Informationen zu unseren Kompetenzen und Spezialisierungen.

 PERSÖNLICH  :  INDIVIDUELL  :   LEBENSNAH
In verständlicher Sprache erkläre ich Ihnen, welche wichtige Rolle die richtige Ernährung als Therapie- und Präventionsmaßnahme spielt. Hierbei berufe ich mich auf aktuelle Studien, Forschungsergebnisse und Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft.

Beratungsschwerpunkte

Erfahren Sie, worauf wir den Schwerpunkt unserer Beratung legen.

Ernährungstherapie /Ernährungsberatung :

Onkologie, Ernährung bei Tumortherapie

Gastroenterologische Erkrankungen akut & postoperative

Palliativbetreuung

Ansprechpartner in der Umgebung

Zweithaar
Die Perücke mobil Karin Schefbauer
Die Perücke mobil - ich komme zu Ihnen!
Entfernung: 8km
Ort: Buchloe
Strahlentherapie
Strahlentherapie Kaufbeuren Stefan  Glocker
Praxis für Strahlentherapie Kaufbeuren
Entfernung: 26km
Ort: Kaufbeuren
Hospiz- und Palliativversorgung
SAPV Kaufbeuren-Ostallgäu gGmbH Theresa  Schuster
SAPV-Team | Ambulante Palliativversorgung Kaufbeuren
Entfernung: 26km
Ort: Kaufbeuren
Onkologie
Onkologie Herrsching Ingrid  Raßmann
Onkologie Herrsching
Entfernung: 28km
Ort: Herrsching
Bewegung
Therapiepark Augsburg Michael  Greiner
Therapiepark Augsburg | Trainings- und Bewegungstherapie in Augsburg
Entfernung: 30km
Ort: Augsburg
Physiotherapie
Therapiepark Augsburg Michael  Greiner
Therapiepark Augsburg | Trainings- und Bewegungstherapie in Augsburg
Entfernung: 30km
Ort: Augsburg
Apotheken
Marien Apotheke Cosmin  Mihali
Marien Apotheke in Fürstenfeldbruck | Onkologische Kompetenzapotheke bei München
Entfernung: 34km
Ort: Fürstenfeldbruck
Letzte Aktualisierung: 23.04.2024
Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.
staerkergegenkrebs.de

Ein Service für Krebspatienten und deren Angehörige