Ernährungsberatung Nicole Massalski Nicole  Massalski

Ernährungsberatung Nicole Massalski

Info / Kontakt


Über mich

Ich bin 50 Jahre alt und habe seit meinem 15. Lebensjahr Diabetes mellitus Typ 1. Meine Erkrankung hat mich zu meinem heutigen Beruf der Diätassistentin gebracht.

Auch hat mir diese Erkrankung gezeigt, wie wichtig das richtige Essen und Trinken für meinen Körper ist und um so mehr ich über Lebensmittel und die Erkrankung weiß, desto mehr kann ich selbst entscheiden welches Essen gut für mich ist.

In meinem privaten Umfeld hat es verschiedene Krebserkrankungen gegeben, wie z.B. Brustkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs und Magenkrebs, sodass ich mich mit dem Thema Ernährung bei Krebserkrankungen intensiv auseinandergesetzt habe und damit konnte ich nicht  nur als Freundin oder Familienangehörige stärkend zur Seite stehen, sondern auch praktisch zum Thema Essen und Trinken wertvolle Unterstützung bieten.

Beruflich habe ich mehrere Jahre bei Prof. Dr. med. Uhl im Pankreaszentrum am St. Josef-Hospital Bochum gearbeitet. Ich war für Gruppenschulungen und Einzelberatungen von Patient*innen nach Bauchspeicheldrüsen Operationen zu ständig.

Neben der Tätigkeit in meiner Praxis, arbeite ich  seit einigen Jahren in Teilzeit, für die Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung (ARGE Krebs) in Bochum. Hier stehe ich in engem Kontakt und Austausch mit den Ernährungstherapeut*innen der onkologischen Rehakliniken, darüber hinaus organisiere ich regelmäßig Fachtreffen und aktualisiere die Ernährungsbroschüren der ARGE Krebs.

Neben vielen Fachlichen Fortbildungen habe ich ergänzend eine Coaching Ausbildung erfolgreich absolviert.

Seit April 2022 habe ich das Zertifikat "´Systemisch-integrativen  Ernährugnsberaterin (Systeb®)" erhalten.

 

 

Qualifikationen

Die Fortbildung "Ernährungsberater:in DGE" vermittelt erweiterte Kompetenzen für die Ernährungsberatung, um die Beratungskompetenz zu vertiefen. Diese Weiterbildung richtet sich an bereits ausgebildete Diätassistent:innen, Oecotropholog:innen, Ernährungswisseschaftler:innen oder ähnliche.
Diätassistent:in ist mit Abschluss der Ausbildung für Ernährungstherapie qualifiziert. Die Zertifizierung "Diätassistent:in VDD" belegt die kontinuierliche Fortbildung im Berufsfeld (fachlich und methodisch) mit mindestens 50 Unterrichtseinheiten in 3 Jahren.

Beratungsphilosophie

Genussvoll durchs Leben.

 

 

Beratungsschwerpunkte

- Speiseröhrenkebs mit und ohne Operation 

- Magenkrebs mit und ohne Operationen

- Darmkrebs mit und ohne Operationen

- Bauchspeicheldrüsenkrebs mit und ohne Operation 

-Diabetes und Enzyme

- Mangelernährung

- Unverträglichkeiten

- Mehrfacherkrankungen

 

Weitere Leistungen

- Beratung nur für Angehörige

- Kochkurse

- Online- Beratung

- Telefonberatung

-Hausbesuche nach Absprache

 

Abrechnungsmöglichkeiten

Mit einer Notwendigkeitsbescheinigung von Ihren Arzt und einen Kostenvoranschlag von mir -ist es möglich eine Übernahme oder Zuzahlung durch Ihre Krankenkasse zu bekommen.

Bitte rufen Sie mich einfach an. 

Dann können wir das alles in Ruhe klären.

Weitere Leistungen

Genussvoll essen - trotz Brustkrebs

Dieser Kochkurs richtet sich an Brustkrebspatientinnen und ihre Angehörigen. Nach zahlreichen Behandlungen und der REHA kommt der Alltag zurück. Der Wunsch sich gesund zu ernähren ist groß, doch oft fehlt die Zeit und das Wissen zur Umsetzung. Dieser Workshop vermittelt Wissen und bietet schnelle, gesunde, kalorienbewusste Genussrezepte, die sich einfach in den Alltag integrieren lassen.
Status: Plätze frei
Kursnr.: F3162008
Beginn: Di., 25.10.2022, 18:00 - 21:45 Uhr
Dauer: 1 Treffen
Kursort: KEFB Bochum, Am Bergbaumuseum 37,
Raum 22
Gebühr: 23,00 €
Anmeldung unter:
Sie erreichen uns per Telefon oder E-Mail.
KEFB Bochum
Am Bergbaumuseum 37
44791 Bochum
Tel.: 0234 95089-11
FAX: 0234 95089-25
E-Mail: bochum-wattenscheid@kefb.info

Ernährungsberatung Nicole Massalski / Diätassistentin

Ansprechpartner in der Umgebung

Yoga & Entspannung
Yoga und Mehr an der Marina  Sandra  Wrobel
Yoga und Mehr an der Marina
Entfernung: 9km
Ort: Gelsenkirchen
Bewegung
ZWANZIG-NEUN-FÜNF Essen GmbH Sebastian Teschler
Zwanzig-neun-fünf: Praxis für onkologische Bewegungs- und Trainingstherapie
Entfernung: 14km
Ort: Essen
Onkologie
MVZ Onkologie GmbH Markus  Rotermund
Onkologie Hagen- Ihr Spezialist für Onkologie und Hämatologie
Entfernung: 22km
Ort: Hagen
Physiotherapie
Physiotherapie Praxis Hermann Nadine  Hermann
Onkologische Trainingstherapie (OTT) in Dortmund | Praxis Hermann
Entfernung: 15km
Ort: Dortmund
Zweithaar
Haar Stens Mijanou  Stens-Pooth
Perücken Bochum | Haar Stens
Entfernung: 1km
Ort: Bochum
Radiologie und Nuklearmedizin
Gemeinschaftspraxis Nuklearmedizin Duisburg Rainer Görges
Nuklearmedizin in Duisburg | NUCLEAR MEDIZIN
Entfernung: 31km
Ort: Duisburg
Hospiz- und Palliativversorgung
SAPV Wuppertal GmbH Volker  Marten
Palliativversorgung | SAPV-Team Wuppertal
Entfernung: 22km
Ort: Wuppertal
Strahlentherapie
Gamma Knife Zentrum Bochum Irenäus Adamietz
Gamma Knife Zentrum Bochum
Entfernung: 8km
Ort: Bochum
Letzte Aktualisierung: 14.07.2022
Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.
staerkergegenkrebs.de

Ein Service für Krebspatienten und deren Angehörige