c/o ZeitRaum im Norden Martina Heldt

Martina Heldt - ZeitRaum im Norden | Yoga in Schleswig-Holstein

Info / Kontakt


Über mich

Mein Name ist Martina Heldt, ich unterrichte seit 1998 Fitness und habe etwas später dann Yoga für mich entdeckt. Ich bin 4fache Mutter und zurzeit in der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Gesundheit besteht für mich aus einer gesunden, pflanzlich basierten, biologischen Ernährung – wenn möglich aus der Region und nachhaltig angebaut – kombiniert mit Bewegung, Entspannung an der frischen Luft und eine Menge Spaß, Freude am Leben und Lachen. Das vermittle ich auch in meinen Unterrichten, authentisch und norddeutsch!

Besuchen Sie mich gerne 

Ansprechpartner vor Ort

Martina Heldt
Martina Heldt

Yogalehrerin, Entspannungstrainerin & Beraterin für ganzheitliche Gesundheit


Qualifikationen

Aerial Yoga (im Tuch) Trainerin
Yogilates
Die Yoga und Krebs Zertifizierung stellt sicher, dass eine besondere fachliche Eignung für das Unterrichten von Yoga bei Krebspatientinnen und Krebspatienten vorhanden ist.
Hatha Yoga Lehrerein
Stressmanagement Trainerin

Persönliche Philosophie

Erfahren Sie, welche Philosophie ich verfolge, um Ihnen zu mehr innerer Ruhe zu verhelfen.

Spricht die Seele zum Körper: „Geh du vor, auf mich hört sie nicht!“ 

Ich freue mich immer über Anfänger und neue Kunden in meinen Kursen oder Beratungen, denn es erfordert immer Energie, etwas Mut und manchmal sogar Überwindung den ersten Schritt zu tun. Umso mehr freue ich mich, wenn die ersten Erfolge, ein Wohlfühlen oder eine andere positive Veränderung spürbar wird, denn dann setzt die Eigenmotivation ein … bis dahin würde ich Sie gern begleiten und natürlich auch weit darüber hinaus.

Ob nun Kurse oder Beratung, für beides ist meines Erachtens ein Vertrauensverhältnis und eine grundsätzliche Sympathie eine gute Voraussetzung. Um diese zu schaffen, telefoniere ich zumindest gern vorher mit Interessenten/Interessentinnen oder wir führen ein persönliches Gespräch Vorort, so kann man auch eventuelle Fragen und Unsicherheiten im Vorwege klären und sich auf den ersten Termin uneingeschränkt freuen. 

Unser „ZeitRaum“ ist eine ehemalige Scheune und liegt zwischen Feldern auf dem Dorf. Allein die ruhige und schöne Atmosphäre lädt zum Entspannen und Loslassen ein. Herzlich willkommen!

Behandlungsschwerpunkte

Dies sind meine Behandlungsschwerpunkte für onkologische Patienten.

Meine Schwerpunkte liegen in der Begleitung bei körperlichen & seelische Beschwerden, ganz persönlich und individuell. Ich berate gern vor oder nach dem Kurs 1:1.  

Ablauf der Yogastunde

Eine Yoga- bzw. Entspannungsstunde ist immer individuell. Folgendermaßen können Sie sich den Ablauf vorstellen.

Ich beginne jede Yogastunde mit einem Innehalten und einem „Ankommen“. Anschließend folgt ein Aufwärmen der Gelenke, Muskeln und ein Vorbereiten auf die Bewegung. Jede Stunde ist so konzipiert, dass auch Anfänger jederzeit mitmachen können und keiner Bedenken haben muss nicht mitzukommen oder Ähnliches!   

Der Kursinhalt hängt ab von dem jeweiligen Klientel, was an dem Tag erscheint. Ich unterrichte intuitiv und gehe gern auf aktuelle, körperliche Beschwerden ein oder gebe anschließend – wenn Zeit vorhanden – individuelle Tipps für zu Hause.

Zum Abschluss eines Kurses erlernen wir grundsätzliche Entspannungsmethoden, Atemtechniken, Traumreisen, Meditation … ich wechsel diese von Woche zu Woche ab, so kann jeder erfahren, was bei ihm persönlich funktioniert. 

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu einer Yoga- bzw. Entspannungsstunde

 www.zeitraumimnorden.info unter Martina Heldt (Team) 

Unsere Lage

Adresse

Kolonistenweg 11, 24876 Hollingstedt
Schleswig-Holstein in der Nähe von Schleswig,

Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten finden Sie in der näheren Umgebung.

Öffentliche Verkehrsmittel

Keine Information

Barrierefreiheit

Keine Information

Ansprechpartner in der Umgebung

Onkologie
Privatpraxis Dr. med. Ulrike Fligge Ulrike Fligge
Hämatologie und Onkologie in Schleswig | Privatpraxis Dr. med. Ulrike Fligge
Entfernung: 14km
Ort: Schleswig
Zweithaar
Mein Frisör GmbH & Co. KG Stephanie  Franke
Mein Frisör | Zweithaar Flensburg
Entfernung: 33km
Ort: Flensburg
Letzte Aktualisierung: 08.03.2023
Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.
staerkergegenkrebs.de

Ein Service für Krebspatienten und deren Angehörige